13. Geburtstag

Tina feierte einen ungewöhnlichen 13. Geburtstag ohne Gäste und hatte dennoch sehr viel Spaß!

Am Vorabend starteten die Vorbereitungen für den großen Tag: Kuchen backen, Wohnung dekorieren, Geschenke einpacken.

Am Geburtstagsmorgen war Tina zuerst über die Partypalme im Wohnzimmer überrascht, erkannte dann aber schnell, dass es im kleinen Schwimmbecken der Palme viel Süßes zu angeln gab. Das war eine Freude! 

Den Geburtstagskuchen, ihren Lieblingskuchen fand sie auch schnell sowie die vielen Glückwunschkarten und Geschenke, die auf dem schön geschmückten Geburtstagstisch für sie bereit lagen.

 

Tina staunte darüber, wie viele Leute an sie gedacht haben und ihr schöne Glückwunschkarten mit lieben Worten zugesandt hatten.

 

Die Karten und Geschenke kamen schon in den Tagen zu vor per Post an und wurden von den Eltern geschickt bis zum Geburtstagsmorgen versteckt gehalten.

 

Ihre Cousins Tom und Robin, Oma und Opa aus Hövelhof, die Paten Tante Bine und Onkel Addi, Freunde aus Bonn sowie Nachbarn und Freunde wollten Tina gratulieren.

 

Mittags riefen auch noch fast alle an, um persönlich zu gratulieren und auch Oma/Opa aus Wanne-Eickel, die gerade aus Südamerika zurückgekehrt waren, meldeten sich bei Tina.

Unter den ganzen Geschenken waren auch zwei unterschiedliche Spielekonsolen dabei, die der Papa extra für Tina besorgt hatte. Damit wollte er erreichen, dass keine Langeweile aufkommt während der Zeit der Reduzierung von sozialen Kontakten.

 

Die Glückwünsche und Geschenke kamen über den Tag verteilt bei Tina an, sodass es ihr fast nicht auffiel, dass sie ohne Gäste feiern musste, nur mit Papa und Mama zusammen.

 

Abends vor dem Zu-Bett-Gehen umarmte sie uns fröhlich und bedankte sich für diesen wunderschönen Geburtstag. Sie war glücklich und erstaunt darüber, wie viele Menschen an sie gedacht hatten.

 

Da liefen Papa und Mama fast ein Tränchen über die Wange vor so viel Elternstolz.