Gartenbesuche II

Gartenbesuche liegen voll im Trend, weil es die einzige Möglichkeit ist, sich momentan ruhigen Gewissens zu treffen.

Natürlich tragen wir dabei nicht die ganze Zeit über die Masken, die wurden nur für ein Erinnerungsfoto aufgesetzt.

 

Laut Spezialisten ist die Ansteckungsgefahr durch ausgestossene Aerosole beim Ausatmen an der frischen Luft bei Sicherheitsabstand sehr gering, da sich alles schnell verflüchtigen kann.

Daher haben wir den Oma-Opa-Tag wieder fest in unseren Alltag integriert und besuchen diese wöchentlich, sofern es das Wetter zulässt. 

Tina durfte sich auch wieder ihre Freundin Zoe einladen, die sie lange nicht sehen konnte und freute sich schon riesig auf ein Wiedersehen.

 

In Vorbereitung auf das Treffen wurde unsere Terrasse allen Empfehlungen getreu für den ersten Gästebesuch vorbereitet, damit auch während des Besuchs der Sicherheitsabstand von mind. 1,50 Metern bewahrt werden konnte.

Auch wenn die Wiedersehensumarmung entfallen musste, hatten die beiden nach so langer Zeit dennoch viel Freude am Wiedersehen und verstanden sich prächtig über Stunden auf unserer Terrasse mit Sicherheitsabstand.