Katzenhaus

Ein Besuch im Katzenhaus - das hat sich Tina schon lange gewünscht!

 

Umzugsbedingt ist dieser Wunsch auf Grund der Ferne nicht mehr so leicht realisierbar.

 

Endlich war es aber soweit und sie traf ihren besten Freund Jan wieder, der mit zwei Katzen zusammen wohnt. Sogar die Namen der beiden Stubentiger wusste Tina noch: Puccini und Fluffy!

 

Freudig stiefelte Tina in die Wohnung herein, begrüßte Jan und stürzte sich auf die beiden Katzen. Ein Entkommen vor Tinas Streicheleinheiten war zwecklos - Tina war flinker als jede Katze!

 

Dann zogen Tina und Jan los zum Spielen und beglückten uns mit einem selbst komponierten Song am Klavier.

Den ganzen Vormittag tobten Tina und Jan durch die Wohnung und ließen fröhliches Kinderlachen durch die Räume schallen.

Die Kleinen spielten so vertraut miteinander wie früher, als sie sich noch mindestens einmal die Woche zum Spielen trafen.

Der Abschied zur Mittagszeit fiel beiden sichtlich schwer. Das ein oder andere Tränchen konnten wir kullern sehen.

 

Aber sofort stand fest: Wir sehen uns bald wieder!