Kindergeburtstag

Tinas Cousin Dominik wurde ein Jahr alt! Natürlich durfte Tina bei der Feier und dem Geschenke auspacken nicht fehlen!

 

Während das Geburtstagskind noch schlief, probierte Tina erst einmal seelenruhig das ganze vorhandene Spielzeug aus. Den Laufstall fand sie sehr faszinierend. Von zu Hause aus kannte sie so etwas nicht.

 

Uroma Christa musste sich zu ihr stellen und geduldig zuhören, wie Tina jegliches Spielzeug kommentierte.

Dann war es soweit! Dominik saß ausgeschlafen am Kaffeetisch und sollte seine Geburtstagskerze auspusten. Alle starrten gebannt auf ihn.

Alle, ausser Tina! Die hatte in der Zwischenzeit eine spannendere Beschäftigung gefunden: Bauklötze einsammeln und auf dem Küchentresen stapeln.

Beim Geschenke auspacken war sie aber wieder ganz vorne mit dabei! Sie achtete darauf, dass Dominik auch ja kein Geschenk vergaß und reichte ihm die auszupackenden Präsente.

 

Hilfsbereit, wie Tina nun einmal ist, half sie auch beim Ausprobieren. So weihte sie das neue Rutschauto von Dominik ein und sauste damit durch das Wohnzimmer.

 

Dann überredete sie Dominik zum Rutschauto fahren, damit sie sich in den neuen Relaxsessel setzen konnte. Als Tinas Überredungskünste bei Dominik endlich fruchteten und er aufstand,

ließ sie sich genüsslich in den Sessel fallen. Dabei grinste sie schelmisch bis über beide Ohren.