Frühstücken auf dem Reiterhof

Wir haben uns für einen Ausflug der besonderen Art entschieden und Tina damit freudig überrascht: Frühstücken auf dem Reiterhof.

Sonntag morgen um kurz vor zehn warteten wir drei ungeduldig auf den Einlass in die Gastwirtschaft.

Die Wirtin persönlich öffnete die Tür zum Gastraum und Tina stürmte sofort hinein.

 

Von ihrem Platz aus konnte sie direkt in die Reithalle schauen, sah auch schon das Pony und freute sich umso mehr, dass ihre Freundin Zoe mit von der Partie war.

 

Die Wirtin gab das Buffet frei und achtete darauf, dass die anwesenden Kinder auch ordentlich frühstückten.

 

Denn nur, wer aufaß, durfte anschließend zum Pony reiten.

Endlich war es soweit: Tinas Teller war leer und die Reitstunde konnte beginnen.

 

Überglücklich drehte Tina auf ihrem Pony unzählige Runden in der Reithalle, bis sie die anderen Kinder an die Reihe lassen musste.

 

Das machte ihr aber nichts. Sie flitzte durch das Gestüt, schaute sich staunend alle Pferde an und traute sich, eines zu streicheln.

Auf dem Reitplatz konnte sie sogar beim Springreiten zusehen.

 

Als das Pferd nach getaner Arbeit vom Platz geführt wurde, konnte Tina nicht anders: sie musste selbst über die Hürden springen.

Das breite Grinsen bei Tina hielt noch den ganzen Tag an.

 

Sie war überglücklich. Und wir Eltern freuten uns, dass wir unserer Tochter so einen schönen Ausflug und einen unvergesslichen Tag auf dem Reiterhof beschert hatten.