Krankenhausaufenthalt

Tina musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen, was im Nachhinein nur ein großes Abenteuer für uns alle war.

 

Am letzten Urlaubstag klagte Tina über Bauchschmerzen, die sich ständig verschlimmerten.

 

Im nahegelegenen Krankenhaus wurde Tina sofort untersucht und mit Verdacht auf Blindarmentzündung in die 30 km weiter entfernte Kinderklinik eingewiesen.

Nach eingehender Untersuchung und ersten Medikationen besserte sich Tinas Zustand schlagartig und die Eingangsdiagnose konnte entkräftet werden.

 

Zur Sicherheit aber musste sie eine Nacht zur Beobachtung da bleiben, natürlich nicht ohne Mama und ihre Kuscheltiere.

 

Vor dem Einschlafen scherzte sie auch schon wieder herum und beschwerte sich über den viel zu kleinen Fernseher im Zimmer.

Durch die ungewohnte Umgebung und die Aufregung schlief sie erst spät ein und wachte dafür umso früher auf.

 

Am nächsten Morgen ging es mit Rändern unter den Augen ungeduldig ins Spielzimmer bis zur Morgenvisite.

Bei der Morgenvisite erklärte sie dem Chefarzt, dass er sie dringend entlassen müsse, weil sie noch zu einer Party (Kindergeburtstag) müsse.

 

Das hat der Chefarzt auch gleich eingesehen und so konnten wir nach einem kleinen spärlichen Krankenhausfrühstück nach Hause fahren.

 

Glücklich über das gute Ende dieses Abenteuers traten wir die Heimreise an.

Und natürlich war Tina noch auf ihrer Party. Das ließ sie sich nicht nehmen.