Tante Bines Geburtstag

Unsere Partymaus feierte fröhlich an Tante Bines Geburtstag mit.

 

Als erstes schnappte sie sich ihren Cousin Tom und alberte mit ihm herum.

Dann verschwanden die beiden ganz plötzlich, während die Gäste noch an der Kaffeetafel saßen und fröhlich miteinander plauderten.

 

Nur Oma Christel schien etwas bemerkt zu haben, wie sie so verträumt nach draußen schaute.

 

Des Rätsels Lösung: Tina und Tom bauten einen wunderschönen Schneemann im Garten und Oma Christel saß als Zuschauer in der ersten Reihe.

Als die ersten Gäste schon nach Hause gingen, war für Tina die Party noch lange nicht vorbei.

 

Jetzt hatte sie Tante Bine endlich einen Moment für sich und konnte einmal ordentlich mit ihr auf den Geburtstag anstoßen. 

 

(Das Glas austrinken aber durfte dann die Mama.)