Kindergartenausflug

Tina machte ihren ersten Tagesausflug mit dem Kindergarten und es ging, ganz ohne Eltern, in den Tierpark Olderdissen.

 

Morgens um neun starteten alle 19 Vorschulkinder vom Kindergarten aus mit dem Bus ihre halbstündige Fahrt zum Ausflugsziel.

Im Bus ging schon voll die Post ab und alle freuten sich auf ihr gemeinsames Abenteuer.

Die Pferde hatten es natürlich unseren Mädchen am meisten angetan, sodass man nur sehr zögerlich voran kam. Aber das süße Fohlen musste einfach bestaunt werden!

Nach einigen spannenden Einblicken in die Tierwelt kam die Gruppe zum Waldspielplatz. Dort wurde ausgiebig gespielt und gepicknickt.

Dann ging es weiter, bis auch alle ortsansässigen Tiere persönlich begrüßt und bestaunt waren.

 

Um 16:30 Uhr kehrten die kleinen Ausflügler fröhlich zurück und hatten viel zu berichten.