1. Klassenausflug

Gerade erst eingeschult, fand auch schon Tinas 1. Klassenausflug statt.

 

Ziel war die interaktive Mathematik-Ausstellung im nahe gelegenen Museum.

Nach einer kurzen Busfahrt und einer etwas längeren Wanderung an einer Kastanienallee entlang kamen die Erstklässler am Museum an.

 

Nun mussten zuerst die unzähligen Kastanienschätze verstaut werden, bevor es ins Museum ging.

Im Museum gab es erst noch einen kleinen Tumult an der Garderobe, aber dann durfte endlich geguckt und experimentiert werden.

 

 

Da Tina die Ausstellung schon kannte, stand sie gerne ihren Mitschülern mit Rat und Tat zur Seite.

Viel gab es zu erleben und das machte hungrig.

Bei sonnigem Herbstwetter wurde abschließend vor dem Museum gepicknickt.

Frisch gestärkt wurde der Rückweg angetreten zur Bushaltestelle.

 

Einigen Kindern merkte man die Erschöpfung dieses aufregenden Vormittags schon an,...

...nicht aber unserer Tina. Die war noch immer topfit!