Ein Tag im Reitstall

Tina begleitete ihre Babysitterin Vanessa zum Reitstall, um den Alltag einer Reitbeteiligung kennen zu lernen.

Innerhalb kürzester Zeit war das Pony "Fusel" gesattelt und Tina konnte ihre ersten Runden auf dem Reitplatz zurücklegen.

 

Freudestrahlend saß sie auf dem Pferderücken und genoß es sichtlich.

Nach Tina drehte Vanessa einige Runden und ließ dann wieder Tina auf's Pony.

 

Dieses Mal durfte Tina ihren ersten Ausritt wagen, natürlich mit fachmännischer Begleitung.

Im Schritt, Trab und leichten Galopp ging es über die Felder und durch die Wälder.

Nach dem vielen Spaß wartete aber die Arbeit. Schließlich musste "Fussel" abgesattelt und gestriegelt werden.

 

Tina übernahm wie selbstverständlich das Striegeln.

Auch die Hufe mussten ausgekratzt werden. Das übernahm Tina gerne und gut.

Schließlich musste noch der Stall und der Paddock ausgemistet werden.

 

Dabei half Tina ebenfalls tatkräftig mit und musste zugeben, dass es doch recht anstrengend ist.

 

Aber das Reiten dürfen war all die Mühe wert!