Einschulung

Tina hatte einen wunderschönen ersten Schultag, an dem nicht nur das Wetter strahlte.

 

Am frühen Morgen fanden wir uns zum gemeinsamen Gottesdienst in der benachbarten Theodorschule ein.

 

Von Müdigkeit oder Aufregung keine Spur - freute sich Tina schon auf ihren Tag!

 

Es war nicht zu unterscheiden, wer mehr strahlte, die Sonne oder Tina?

Nach dem Gottesdienst fuhren wir zu Tinas Schule, in die sie nun eingeschult werden sollte.

 

Opa Wolfgang, Oma Christel und die Patentante Bine standen Tina zur Seite und warteten vor der Schule, ...

 

 

... während Tina zu ihrer ersten Schulstunde aufbrach, gut gerüstet mit Tornister und Schultüte.

Stolz marschierte sie in ihren Klassenraum und ließ uns Eltern staunend zurück: was für ein Schulkind!

Nach ihrer ersten Schulstunde gab es auch schon das erste Klassenfoto.

Dann ging es nach Hause zum Feiern! Gemeinsam mit Tante Bine öffnete sie ihre zahlreichen Einschulungsgeschenke und vor allem: die Schultüte!

Später am Nachmittag kamen auch noch Opa Achim, Oma Teresa und Tante Didi zum Gratulieren und Mitfeiern.

Irgendwann an diesem ereignisreichen Tag schaffte Tina sogar ihre erste Hausaufgabe, die sehr umfangreich war.

 

Tina musste den ganzen Inhalt ihrer Schultüte bzw. ihre Geschenke aufmalen. Das war ganz schön viel Arbeit!