Nikolaus

An Nikolaus besuchte Tina den Nikolausmarkt, bekam Besuch vom Nikolaus und fand sich in der Zeitung wieder!

Aber erst einmal der Reihe nach! Der Nikolausmarkt ist nur am Nikolaus-Wochenende und eine wunderschöne Attraktion im Ort von Oma und Opa.

Tina ist dann natürlich mit Oma und Opa dahin und hatte sehr viel Spaß am Kinderpunsch, Weihnachts-Crepe und den Handarbeits-Ständen.

Für ihre Kuschelmaus Piep erstand sie da günstig schöne warme Söckchen, die ihrer Maus sehr gut stehen. Darüber strahlte Tina den ganzen Abend.

In der Nacht verschaffte sich ein alter Mann mit weißem Bart und rotem Mantel Zutritt zu unserer Wohnung und füllte alle Schuhe mit Aufmerksamkeiten, die er finden konnte. Selbst Pieps neue Söckchen waren gefüllt!

Tina freute sich riesig über die vielen Süßigkeiten und ein paar Socken, auf denen Olaf-der-Schneemann abgebildet waren.

Dann schauten wir in die Sonntagszeitung und entdeckten Tina, die mit ihrer Bewerbung zum Christkind 2015 in die Zeitung kam.

 

Das war eine weitere tolle Überraschung an diesem Wochenende! Leider gewann sie diesen Wettbewerb nicht, aber für uns war und ist Tina Sieger der Herzen.