Nikolausmarkt

Der Hövelhofer Nikolausmarkt lockte dieses Jahr mit einer ganz besonderen Attraktion!

 

Tinas Opa stellte dort Kacheln aus, die er zuvor in filigraner Kleinstarbeit mit Motiven aus dem Hövelhofer Gemeindeleben dokoriert hatte.

Tina wollte unbedingt den Künstler in seiner Ausstellung besuchen, ...

...seine Kunstwerke bewundern und den Ausführungen des Künstlers lauschen.

Tief beeindruckt gingen wir danach über den restlichen Nikolausmarkt, tranken Kinderpunsch, grillten Stockbrot, bewunderten auch die anderen Handwerkskünste in den kleinen Verkaufshäuschen und kamen zu dem Schluß: Opa ist der Beste!

Bis zum Ausstellungsende vergnügten wir uns auf dem kleinen aber feinen Markt und geleiteten dann gemeinsam voller Stolz den Künstler nach Hause.

Nach dem Nikolausmarkt kam dann auch der Nikolaustag.

An diesem Tag waren die Schuhe von uns Dreien alle prall gefüllt mit Nikolausüberraschungen und zeigten, wie artig wir das ganze Jahr über waren.

 

Tina war sogar zeitweise sprachlos vor Staunen!