Schneemann

Tina baute ihren ersten Schneemann in diesem Winter! Aber nicht alleine. Sie hatte tatkräftige Unterstützung von Opa Wolfgang dabei. Jetzt aber der Reihe nach...

Der erste Blick morgens aus dem Fenster förderte eine Überraschung zu Tage: alles weiß! Es hat geschneit! Damit wuchs die Freude auf den Oma-Opa-Tag noch mehr.

Bei Oma und Opa angekommen stellte Tina fest, dass dort noch mehr Schnee lag als Zuhause. Da hatte Opa Wolfgang die Idee, zusammen einen Schneemann zu bauen.

Warm angezogen stürmten die beiden in den Garten und fingen mit ihrem Schneemann-Projekt auch gleich an. In Windeseile schafften die beiden es, einen tollen Schneemann zu bauen und hatten dabei noch sichtlich Spaß.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: der schönste Schneemann, den man je gesehen hat! Leider taute der Schnee schon am nächsten Tag vollständig weg, sodass man nicht lange seine Freude an dem Schneemann haben konnte.