Cranger Kirmes

Einmal im Jahr findet die Cranger Kirmes statt, eines der größten Volksfeste Deutschlands.

 

Dieses Jahr fühlte Tina sich alt genug, dem bunten Treiben zu stellen.

 

Mutig startete sie Samstag abend ihren ersten Kirmesrundgang mit Luke, Messalina und allen zugehörigen Mamas und Papas.

Das Entchen angeln wurde zu Tinas neuer Leidenschaft.

 

Erst durfte ihr Thorsten noch helfen.

 

Dann bekam sie schnell den Dreh heraus und angelte sich einen tollen Gewinn: einen Hello Kitty Ball!

 

Anschließend brauchten alle eine Stärkung am Bierstand: kühle Getränke für die Älteren, Gummibärchen für die Jüngste.

 

Die vielen bunten Stände und Fahrgeschäfte brachten nicht nur Tina zum Staunen.

 

Während die meisten von uns unbedingt das ein oder andere Fahrgeschäft ausprobieren wollten, begnügten sich Tina und Esther mit zugucken und hatten dabei viel Spaß.

 

Für Tina war am Ende klar: sie will noch einmal auf die Kirmes!

Natürlich bekam Tina ihren Wunsch erfüllt und damit einen zweiten Kirmesrundgang!

 

Dieses Mal mit Patenonkel Addi und Onkel Kuckuck.

Ungeduldig warteten wir am Bierstand auf Onkel Kuckuck, damit es losgehen konnte.

 

Tina wollte wieder Entchen angeln.

Dann ging es zur Stärkung zum Stand von Tante Nan, wo es leckere Thai-Nudeln gab...

...und endlich auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person zum Entchen angeln.

Dieses Mal gewann Tina eine schöne Mädchen-Handtasche, die sie sorgfältig in ihrem Kinderwagen verstaute.

 

Papa und Onkel Kuckuck durften sich Tinas Schatz vorher noch einmal genau anschauen und bewundern.

So viel Entchen angeln machte hungrig und durstig.

 

Also kehrte man zur gemeinsamen Stärkung noch einmal ein.

Beim weiteren Rundgang taute Tina sogar soweit auf, dass sie endlich auf ihren Schnuller verzichten konnte und fröhlich Faxen machte.