Weihnachten bei den Großeltern

Am ersten Weihnachtstag fiel Tina mit lautem Getöse bei Oma Christel und Opa Wolfgang ein: "Jetzt ist Weihnachten!"

 

Tinas Fröhlichkeit erhellte den ganzen Raum. Mit ihrem Geschenk, einem Staubsauger, sorgte sie zudem für akkustische Freuden.

 

Wir hofften vergebens, dass die Batterien ihren Geist aufgaben.

 

So hatten wir statt wohlklingenden Weihnachtsliedern Staubsaugerklänge im Ohr.

 

Schließlich ließ Tina sich doch überreden, den Staubsauger abzustellen.

 

Die Weihnachtsgans auf Oma Christels Teller war einfach zu verlockend!

Beim Festtagsmahl waren Tinas Folterversuche mit ihrem Staubsauger schnell vergessen und wir alle hatten ein schönes Weihnachtsfest.

Den zweiten Weihnachtstag feierte Tina im Kreise der Dudek.

 

Ur-Oma Christa und Ur-Opa Werner luden die ganze Familie zum gemeinsamen Mittagessen ein.

 

Eine fröhliche Runde saß beisammen und konnte miterleben, wie Tina und Opa Achim sich gegenseitig das Essen stibitzten.

Nach dem Essen ging es zum Opa-Achim-Haus.

 

Gerüchten zur Folge sollte das Christkind auch da etwas für Tina und ihren Cousin Dominik zurückgelassen haben.

 

Das mussten die beiden Kleinen natürlich umgehend kontrollieren!

 

Kurz noch für's Familienalbum posieren...

...und dann hieß es: Bescherung!

 

Ein wunderschöner Einkaufkorb kam aus einer Verpackung zum Vorschein - wie Mamas Korb, nur in klein!

Und dann: so einen Winnie hatte Tina sich schon lange gewünscht!

Die restlichen Geschenke waren aber auch nicht ausser acht zu lassen:

 

Onkel Addi konnte das Christkind noch beim Vorbeihuschen aufhalten und sicherte für Tina einen Bob-der-Baumeister-Kalender sowie ein Bobby-Car-Brettspiel.

 

Als Dankeschön für seinen mutigen Einsatz bekam er von Tina ein ganz liebevolles Küsschen auf die Wange gedrückt. Die Stelle wird er sich jetzt bestimmt lange nicht waschen!

Das Auspacken und Bespielen der Geschenke war eine sehr anstrengede Angelegenheit, die auch Tinas Kräfte schwinden ließen.

 

Gegen abend kuschelte sie sich an Mama und Papa und wollte nach Hause fahren zum Schlafen. Aber nicht ohne ihre Geschenke!