Weihnachtsbäckerei

Kurz nach dem Mittagschlaf klopfte es plötzlich an der Terrassentür: Evi und Maxi wollten Tina besuchen!

 

Da war Tinas Freude aber groß. Sofort zog sie mit den beiden Mädchen los und zeigte stolz ihr Kinderzimmer und ihre Lieblingsspielsachen.

Drei kleine Bäckerinnen standen vor Tinas Spielküche und machten schon einmal Trockenübungen für das Plätzchen backen.

Aber nachdem der Plätzchenteig ausgerollt wurde, ging es so richtig los:

 

Evi und Maxi sangen fröhlich "In der Weihnachtsbäckerei" und förderten dabei die schönsten Plätzchen zu Tage.

 

Aber auch Tina unternahm erste Ausstechversuche. Gemeinsam mit Papa stach Tina Sterne, Herzen und Monde aus.

Hochkonzentriert widmeten sich unsere drei kleinen Bäckerinnen ihrer Berufung.

Unglaublich, wieviel Geduld und Sorgfalt Tina dabei an den Tag legte!

Die fertigen Plätzchen sahen wunderschön aus und waren ein wahrer Genuss!

 

In Windeseile waren fünf Bleche Weihnachtsplätzchen aufgegessen! Frisch ist eben doch am Besten!