Erste Laufversuche

Hier kommt die Tina! Das ist kein gefaketes Foto!

 

Sie kann wirklich allein stehen, an einer Hand laufen (mit der anderen muss sie ja ihre Maus festhalten) und hat sogar schon zwei Schritte ganz selbstständig gemacht!


Man beachte die schicken Turnschuhe passend zum Outfit!

 

Tina sagt dazu "adidas" oder "Mädchenschuhe", weil das rot abgesetzte nun einmal typisch Mädchen ist.

Das scheinen richtige Laufschuhe zu sein! Anders ist es nicht zu erklären, dass Tina damit einen halbstündigen Spaziergang machte.

 

Sie lief an Mamas Hand aus dem Haus heraus, die Straße entlang und wartete am Parkplatz auf Oma und Opa.

 

Oma und Opa staunten nicht schlecht, als sie aus ihrem Auto stiegen und Tina neben der Mama stehend "Hallo" rief.

 

Richtig stolz grinste sie dabei bis über beide Ohren weit hinaus.

 

Wieder zu Hause ruhte sie sich ein Weilchen auf der Treppe aus und wies ihre Großeltern zurecht: "Schuhe aus!".

 

Tina war die einzige, die ihre Schuhe anbehalten durfte und führte diese noch mehrmals eindrucksvoll vor. So wie hier, als Opa ihr ein Bonbon auspacken sollte.

 

Tina hat in den letzten Tagen einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht und gehört nun auch zu der auf zwei Beinen laufenden Bevölkerung.

 

Normalerweise sind Kinder nach einem Entwicklungssprung mürrisch oder wehleidig, weil sie erst noch die neuen Fertigkeiten verarbeiten müssen.

 

Das trifft aber nicht auf Tina zu! Sie ist eine richtige Frohnatur und wenn sie nicht zu schnell für die Kamera ist, entstehen schöne Schnappschüsse. So, wie die folgenden: