Matschepampe

Früh übt sich, was ein guter Baumeister werden will!

 

Das dachte sich auch Tina, schnappte sich Oma Christel und legte los mit "Matschepampe".

Oma Christel zeigte sich dabei ein wenig zurückhaltend und traute sich wohl noch nicht so ran.

 

Aber Tina mischte sofort ordentlich Sand mit Wasser, um schöne "Matschepampe" zu erhalten.

 

Ein Glück, dass es Matschhosen und Gummistiefel gibt!

Hoch konzentriert werkelte Tina im Garten und setzte den von Opa Wolfgang gerade getrockneten Sand wieder schön unter Wasser!

Beim Anblick des lieblichen Gesichtchens konnten wir ihr aber nicht böse sein und ließen sie weiter "arbeiten".

Nach getaner "Arbeit" überließ Tina ihre Baustelle Opa Wolfgang und flitzte zu Oma Christel.

 

Sie ließ sich eine Geschichte vorlesen und schaute mit unschuldiger Miene, als Opa Wolfgang hereinkam.

 

Der musste ja noch das Chaos im Garten beseitigen.

 

Als er Tinas Unschuldsblick sah, konnte Opa Wolfgang unserer Tina einfach nicht böse sein.

 

Lachend sagte er nur: "Du Lausemaus!"