Kinderparty

Nachmittags ging es bei uns Rund: Tinas erste eigene Kinderparty!

 

Die Zeit nach dem Kindergarten bis 15:00 Uhr wollte einfach nicht vergehen. Ungeduldig wartete Tina auf ihre Geburtstagsgäste.

 

Zum Glück rief die Patentante Bine zum Gratulieren an. Damit lenkte sie Tina ein wenig ab.

Bestandsaufnahme: der Partyraum war geschmückt, der Kuchen stand mit Kerze bereit, die Hexenbowle war zubereitet und die Gewinnspielpreise wurden ansprechend präsentiert.

 

Es fehlten nur noch die Partygäste!

14:59 Uhr und 60 Sekunden: Es klingelte an unserer Tür.

 

Die vier Gäste trafen fast zeitgleich bei uns ein und waren schon genauso ungeduldig auf die Kinderparty wie das Geburtstagskind.

 

Natürlich wurden sofort die Geschenke gemeinsam ausgepackt: richtige kleine Schätze wurden dabei zutage gefördert.

Dann wurde der Geburtstagskuchen drei Sekunden lang gewürdigt, bis sich die fünf kleinen Mädchen darauf stürzten.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde anschließend der neue rosa Swimmingpool eingeweiht und ausgelassen draussen getobt.

 

Natürlich war Tina, die kleine Wasserratte, die erste im Pool!

Beim Angelspiel gab es tolle Preise zugewinnen: Wasserbomben, Seifenblasen, Zauberstifte und vieles mehr.

 

Aber auch so hielt unser Garten viele interessante Spielmöglichkeiten bereit.

Am späten Nachmittag wurde das Spielen nach innen verlegt und Tinas neue "Bibi Blocksberg Hexenkugel" kam zum Einsatz: lautes fröhliches Mädchengequietsche war in der ganzen Straße zu hören.

 

Völlig verausgabt wurde gegen abend das Kinderkino gestartet und die kleinen Mädchen kamen aus dem Staunen nicht heraus.

 

"Bibi und Tina", die Lieblingsserie aller 4 -7 jähringen Mädchen auf Leinwandgröße, wie im richtigen Kino!

 

Dazu gab es Eis und Mini-Pizza bis irgendwann leider die ersten Eltern zum Abholen kamen.

Beim Abholen wollten die Mädchen sich gleich für den nächsten Tag zum Weiterfeiern verabreden.

 

Es war also eine gelungene Kinderparty!