5. Geburtstag

Tina gab zu ihrem 5. Geburtstag eine tolle Party für ihre Kindergartenfreundinnen.

 

Wochenlang plante Tina sämtliche Party-Aktionen und fieberte ihrem Ehrentag entgegen.

 

Am 26.05. wachte sie dann freudestrahlend auf: "Heute habe ich Geburtstag!"

 

Zum Frühstück gab es Geschenke und natürlich eine Geburtstagstorte.

Sofort mussten wir gemeinsam die neue "Lego Friends Tierklinik" aufbauen.

 

Damit ging ein lang gehegter Wunsch für Tina in Erfüllung.

Wir genossen die Zeit zu dritt, bis um 15:00 Uhr das Chaos über uns hereinbrach: Kindergeburtstag!

 

Fünf Kindergartenfreundinnen stürmten mit Geschenken bepackt in unsere Wohnung...

... und setzten sich sofort zum Flaschendrehen zusammen.

 

Bei diesem Spiel wird das Geschenke auspacken zelebriert, damit auch alle anwesenden Gäste ihren Spaß daran haben.

 

Ein Gejuchze und Geschreie hallte durch die Wohnung, als Tina ihre Geschenke öffnete und jede Menge Filly-Pferdchen-Zubehör zu Tage förderte.

Bei einer 3-Stunden-Feier ist die Zeit knapp.

 

Daher ist die Mädchenbande auch schnell zur Kuchentafel übergangen, die übrigens von Tina allein liebevoll gedeckt worden war.

 

Anschließend gab es eine Bastelrunde, bevor es zum Highlight kam:

 

die allseits beliebte und gewünschte Schnitzeljagt!

Im Laufschritt erledigten die sechs Mädchen eine auf 45 Minuten ausgelegte Schnitzeljagt in rekordmäßigen 20 Minuten.

 

Dabei fanden sie eine Schatzkarte und Weg-Hinweise, mussten Aufgaben lösen, sich durch die Wildniss kämpfen und landeten letztendlich beim Schatz.

Wer glaubt, nach dieser Aktion kehrte Ruhe in die Runde, der irrt sich!

 

Zu Hause angekommen wurde erst der Schatz gewürdigt, das Abendbrot-Buffet leer gefegt und dann bis zur Abholzeit weitergefeiert mit Tanz und Musik.