Kindergartenfeier

Tinas Geburtstagsfeier im Kindergarten wurde für ihre ganze Kindergartengruppe zum Großereignis.

 

Alle Kinder fieberten aufgeregt der Entscheidung entgegen, wer an der Geburtstagstafel neben Tina sitzen darf.

 

Sie wählte ihre beiden Freundinnen Emmaly und Zoe aus.

 

Nachdem diese überaus wichtige Frage geklärt war, konnte die Party beginnen.

 

Die Polonaise zog laut singend durch den Kindergarten, natürlich von Tina angeführt.

Es folgten einige Partyspielchen.

 

Dann gab es ein von Tina gesponsertes Frühstücksbuffet, auf das sich alle Kinder stürzten: Magdalenas, Erdbeeren, Knabberigel, Paprikastückchen und Miniwürstchen ließen einfach keinen Wunsch offen.

Ein Geburtstagsgeschenk durfte natürlich auch nicht fehlen: ein tolles Buch von Bodo Bär!

Danach sollte Tina ihre fünf Geburtstagskerzen ausblasen.

 

Gleich beim ersten Versuch klappte es.

Nach dem gemeinsamen Frühstück gingen alle Kinder an ihr Tageswerk und spielten bis zur Abholzeit.

Als Mittags die Eltern zum Abholen kamen, erfuhren sie als erstes, wie schön Tinas Geburtstagsfeier war.