Mallorca

Auf vielfachen Wunsch eines kleinen Familienmitgliedes machten wir Urlaub auf Mallorca.

 

Morgens um zehn trafen wir Oma Teresa und Opa Achim beim Einchecken am Flughafen. Damit war die Reisegesellschaft komplett und es konnte los gehen.

Mittags kamen wir nach einem kurzweiligen Flug und einer einstündigen Autofahrt an unserer Finca an.

 

Wir freuten uns auf den schönen Ausblick von der Terrasse aus und Tina auf "ihren" Pool.

Am nahegelegenen Traumstrand Cala Esmeralda verbrachten wir einige schöne Stunden beim Schwimmen, Sandburgen bauen oder Sonnen.

Unser Ausflugsprogramm sah auch einen Besuch der Drachenhöhlen vor. Darin fanden wir Tropfsteine und ein klassisches Konzert.

Natürlich stand auch in diesem Urlaub die von allen heiß ersehnte Besichtigung der Bodega Suau an.

Weitere Highlights waren ein großes Shoppingcenter nahe Palma, das alte Gutsherrenhaus "La Granja" im Westen, die Hafenpromenade von Colonia Sant Jordi und natürlich unser kleine Hafen in Portopetro.

Aber irgendwann geht auch der schönste Urlaub zu Ende. Also verabschiedeten wir uns von unserem Hafen und fuhren Richtung Heimat.

 

Am Flughafen in Palma hielt Tina frohgelaunt Ausschau nach unserem Rückreiseflugzeug und sagte:

 

"Wir fliegen nicht nach Hause! Wir machen einfach Urlaub in Deutschland und kommen bald wieder zurück zu unserer Finca auf Mallorca."

Hasta pronto!