Geburtstag auf dem Reiterhof

Tina lud ihre ganze Familie zur Geburtstagsfeier auf den Reiterhof ein.

Um 10 Uhr morgens füllte sich schlagartig die Gaststube des Reiterhofs und nahezu die ganze Familie kam zusammen, um mit Tina ihren 5. Geburtstag zu feiern.

 

Die Gratulanten mussten sich schon anstellen, damit auch jeder einmal an die Reihe kam.

 

Tinas Augen wurden immer größer: so viele Geschenke hatte sie noch nie auf einmal bekommen!

 

Sie strahlte so hell wie der Sonnenschein und vergaß darüber hinaus nicht, sich bei jedem für die Glückwünsche und Geschenke zu bedanken.

 

So viel Freude konnte nur ansteckend sein.

 

Überall fröhliche Gesichter, wohin man auch blickte.

 

Frau Keuper vom Reiterhof eröffnete das Früstücksbuffet und das große Schmausen konnte beginnen.

Das Festmahl aus eigener Herstellung ließ keine Wünsche offen.

 

Zum Nachtisch gab es sogar Erdbeerkuchen.

Frisch gestärkt verschwand Tina im Stall und gab ihre Reitkünste zum Besten.

 

Damit hatte keiner gerechnet! Tina ritt souverän auf einem großen Haflinger durch die Reithalle.

 

Vom Gastraum aus konnte man Tinas Vorführung genau beobachten und so mancher kam aus dem Staunen nicht heraus.

 

Tante Didi bekam Lust, ebenfalls zu reiten. Ein großer Fehler! Sie hatte nicht mit der Strenge ihrer Reitlehrerin Tina gerechnet, die konsequent wichtige Tipps gab: "Rücken gerade, beachte die richtige Haltung, Schenkeldruck!"

 

Man möchte meinen, Tante Didi hatte nichts zu lachen. Aber falsch gedacht: sie nahm es mit Humor und hatte auch ihren Spaß auf dem Pferd.

 

Die Omas beobachteten diese Begebenheit mit einem Lächeln im Gesicht.

So aufregend es auf dem Reiterhof auch war, Tina hatte noch eine Überraschung für ihre Gäste parat: eine Führung von Bauer Keuper durch das Hederquellgebiet.

 

Das Wetter zeigte sich von seiner sommerlichen Seite und machte diesen Programmpunkt zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.

 

Aufmerksam verfolgten die Familienmitglieder die Ausführungen von Bauer Keuper.

 

Bei der Station Wassertretbecken nutzen einige das kühle Nass für eine Erfrischung.

 

Tina zog sofort die Hose aus und stapfte hinein, Robin wusch sich sogar sein Haar darin.

Am Reiterhof endete die Führung und auch die Geburtstagsfeier.

 

Fröhlich fuhren die einzelnen Familien nach Hause und bekundeten einstimmig beim Abschied:

 

"Das war die beste Geburtstagsfeier, die wir je erlebt haben!"

Wir fuhren als Letzte. Denn Tina musste sich noch bei allen Pferden persönlich verabschieden...

... und noch zum Abschluss auf dem Reiterhof-Spielplatz schaukeln und rutschen.