Frederikes Geburtstag

Der zweite Geburtstag ist ein Ereignis von ungeheurer Wichtigkeit und sollte auch gebührend gefeiert werden.

 

Einen Vorgeschmack auf ihre eigene Feier hat Tina sich schon bei ihrer Freundin Frederike geholt.

Ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch mit reichlich Auswahl erwartete die kleinen Gäste. Während die einen lieber spielen wollten, setzten sich die anderen hin und begannen mit dem Festtagsschmaus.

Kurzzeitig saßen sogar alle fünf zusammen am Tisch. Aber bevor ein gemeinsames Foto gemacht werden konnte, waren die meisten auch schon wieder unterwegs.

Nur Tina saß artig da und ließ sich durch nichts und niemanden von ihrem Mahl ablenken.

Frisch gestärkt ging es anschließend ans gemeinsame Geschenk auspacken und aufbauen. Da hatten alle etwas von! Während die Muttis geduldig die Wasserspielstraße mit Deko-Aufklebern verschönerten, machten die Kinder sich schon ans Ausprobieren.

Tina fand die Brücke zum Parkplatz besonders interessant: ihre Tina-Maus konnte da super gut herunter rutschen.

 

Wahrscheinlich dachte Tina dabei an ihren letzten Spielplatzbesuch:

 

Die Fotos lügen nicht. Tina ist wirklich allein die große Rusche hochgeklettert und gerutscht.

 

Und das nicht nur einmal. Zusammen mit Messalina und Luke um die Wette rutschen machte aber auch super viel Spaß!