Libori-Urlaub

Das schöne Wetter musste einfach ausgenutzt werden! Was lag also näher als ein Kurzurlaub bei den Großeltern?

 

Im Garten kann man super toll spielen und mit dem Cousin Tom Wettrennen veranstalten!

Gegen Tina auf ihrem kleinen Flitzer hatte Tom zu Fuß keine Chance und so war Tina letztendlich die strahlende Siegerin.

Aber auch beim Crocket entpuppte sich Tina als wahre Könnerin und verwies Oma Christel, Opa Wolfgang, Tom und Robin auf die hinteren Plätze!

Wenn schon Libori statt findet, sollte man diesem riesigen Volksfest auch einmal einen Besuch abstatten.

 

Wer weiß, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Bekannten wieder!

 

Tina freute sich schon auf die Karrussels, bunten Stände und bekannte Gesichter.

Und dann kam es ganz Dicke!

 

Eine riesige Überraschung, mit der Tina nicht gerechnet hatte:

 

Ihr bester Freund Jan war mit Papa und Mama ebenfalls da!

 

Die Erwachsenen kamen schnell ins Gespräch. Tina und Jan verstanden sich sofort wieder super, wie eigentlich immer!

Schnell vergaß Tina, dass sie eigentlich ihre Freundinnen Evi und Maxi treffen wollte.

 

Aber sie ist ja noch ein paar Tage länger da. Vielleicht sieht sie die beiden ja noch.

Ausflugstag!

 

Oma Christel und Opa Wolfgang hatten sich etwas ganz tolles ausgedacht: ein Tierparkbesuch mit Tom, Robin und Tina!

 

Gespannt wie ein Flitzebogen warteten die Kleinen am Eingang, bis Opa endlich mit den Eintrittskarten kam und es losgehen konnte.

Viele Tiere gab es zu sehen!

 

Aber Tina wurde das Ganze ein wenig unheimlich: da kreuzten doch glatt Hühner den Rundweg und gackerten laut herum.

 

Plötzlich schrien auch noch ein paar Esel laut auf.

 

Da war es um Tinas Geduld geschehen:

 

"Tiere gucken aus! Lieber Spielplatz!"

 

 

Auf dem Spielplatz blühte Tina so richtig auf.

 

Sie buddelte mit Tom und Robin im Sand um die Wette, ließ ihre Tierchen rutschen, schaukeln und tobte fröhlich herum.

Aber auch die Tierchen brauchten irgendwann eine Verschnaufpause...

...bevor es weiter ging mit Papa ins Spielhäuschen oder mit Maus ins Auto.

Das war ein toller Ausflug!

 

Auf die Nachfrage von Oma Christel, was denn im Tierpark am Schönsten war, rief Tina ohne zu Zögern: "Das Spielhaus!"