Mamas Geburtstag

Fünf Tage nach Papas Geburtstag gab es wieder einen Grund zu Feiern: Mamas Geburtstag!

 

Frohgelaunt stand Tina schon früh morgens gewaschen und angezogen mit einem Becher Wasser in den Händen da:

 

Guten Morgen, Mama! Glückwunsch und Prost!

So fing der Geburtstag schon wunderschön an und konnte eigentlich nicht mehr getoppt werden.

 

Aber es sollte noch schöner werden!

Tinas Papa überraschte mich mit einem Navigationsgerät, damit ich auch ja alle Geschäfte finde und so kein Schnäppchen mehr verpasse!

 

Und dann kam Tinas Freund Jan, der mir den Geburtstagssekt überreichte!

 

Zu meiner Überraschung standen plötzlich meine beiden besten Freundinnen mit Ehemännern und Kindern in der Tür zum gemeinsamen Frühstücken.

 

Während ich mich noch riesig freute, zog Tina schon mit Jan und Lynn zum gemeinsamen Spielen ins Kinderzimmer ab.

 

Die Papas schauten bei den Kleinen nach dem Rechten und die Mamas konnten ungestört frühstücken.

 

Fröhliches Kindergeschrei schallte durch das Haus.

 

Nachdem die Frühstücksgäste gegangen waren, sollte wieder Ruhe einkehren. Aber falsch gedacht!

 

Tina und ihr Papa hatten anscheinend noch mehr Überraschungen parat:

 

Am Nachmittag kam Onkel Christian mit Tante Kathrin und dem kleinen Cousin Dominik vorbei.

Aber kam Onkel Christian wirklich zu mir oder viel lieber zu Tina? Die beiden waren ganz plötzlich wieder verschwunden.

Mit den beiden verschwand die Strassenmalkreide und ließ schon erahnen, was da im Gange war.

Richtig! Die Verschönerung des Gehwegs vor der Haustür.

 

Schade nur, dass der Regen alles wieder weg wäscht.

Ein Meisterwerk von Tina konnte ich bildlich festhalten. Da steht bestimmt: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mama!

Natürlich gab es auch einen Geburtstagskuchen. Sehr schmeichelnd war die Kerze mit einer Zwei drauf.

 

Haben wir diese Kerze nicht schon einmal irgendwo gesehen?

Das war ein wunderschöner Geburtstag!