2. Geburtstag

Morgens früh um acht startete Tina frohgelaunt und ausgeschlafen in ihren Geburtstag.

 

Die Augen waren noch nicht richtig auf, aber trotzdem entdeckte sie sofort ihr Geschenk: das lang herbeigewünschte Häschen und ein extra Maxi Cosi für das Häschen!

Tina begrüßte ihr Häschen mit großem Hallo und spielte erst einmal in aller Ruhe bis der Trubel im Haus los ging.

Um zehn war es dann soweit. Die ersten Gäste trudelten nacheinander ein und der Kindergeburtstag ging los.

 

Tina bestaunte ihren Geburtstagskuchen, pustete erfolgreich selbst die Kerze aus und wünschte sich dabei etwas.

Schnell posierte Tina noch mit den Eltern für das Familienalbum. Aber dann machte sie sich auch schon über ihren Geburtstagskuchen her und verdrückte sofort zwei große Stücke.

 

Die Gäste bekamen natürlich auch noch etwas vom Geburtstagskuchen ab und konnten sich vom leckeren Geschmack überzeugen, so wie hier Lynn mit ihrer Mama Marion.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde ausgiebig gespielt, getobt, gerutscht und auf Tinas Sofa Trampolin gesprungen bis alle Gäste aus der Puste waren.

 

 

Zum Schluß halfen alle der Tina beim Geschenke auspacken.

 

Dann war die Party aus, alle Kinder gingen nach Hause.

Tina hatte eine kurze Verschnaufpause und war richtig überrascht, als Oma Teresa und Opa Achim mit einem Duplo Supermarkt ankamen.

Der Supermarkt wurde sofort bespielt und auf alle Funktionen überprüft. Aber dann holte die Müdigkeit unsere Tina ein und sie hielt erst einmal ihren wohl verdienten Mittagschlaf.

 

Während Tina noch schlief, kam die ganze Familie zusammen und wartete schon ungeduldig. Das Geburtstagskind sollte doch das Kuchenbuffet eröffnen.

 

Tina ließ sich aber Zeit und so fing die Feier schon einmal ohne sie an. Sie stieß später dazu und staunte über die vielen Gäste und noch mehr Geschenke.

Bei jedem einzelnen bedankte sich Tina für das Kommen und die tollen Geschenke mit ihrem schönsten "Danke schön" und brachte damit nicht nur die Herzen von Ur-Oma und Ur-Opa zum Schmelzen.

 

Auf den Arm von Oma, Opa oder anderen war für Tina wieder kein Thema. Auch die tollsten Geschenke konnten sie nicht umstimmen.

Sie freute sich aber über jeden, der mit ihr spielte und teilte gerne ihre Spielsachen.

 

Bei der Wasserspielstraße bekam Onkel Adi glänzende Augen und war da so schnell nicht mehr wegzubekommen...

... und im neuen Duplo-Supermarkt kaufte Onkel Kuckuck stundenlang unermüdlich ein, um sich am Sound der Registrierkasse zu erfreuen.

 

Das war Tinas großer Tag!