Shopping - früh übt sich!

Tinas Freundin Mathilda lud zu einem gemeinsamen Spielevormittag ein.

 

Das ließen sich die üblichen Verdächtigen nicht zwei mal sagen. Um 10 Uhr morgens fand sich eine Horde Vorgartenzwerge unter lautem Jubelgeschrei bei Mathilda ein und weckte dabei die ganze Nachbarschaft der stillen Vorstadtsiedlung.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück fiel der Startschuß zum Spielen: Tina stürzte sich auf den Einkaufswagen und setzte vorsichtig ihre Maus hinein. Allerdings schien der Einkaufskorb auch sehr interessant zu sein.

So verteilten die Kleinen sich auf die vorhandenen Spielzeuge und und hatten bei so viel Auswahl tatsächlich Entscheidungsschwierigkeiten. Es war aber genug für alle da!

Der schnell entdeckte Kaufladen bot viele Aktionsmöglichkeiten. Nils und Tina harmonisierten als gemeinsame Verkäufer: Nils zählte das Geld ab, Tina bediente die Kasse und Frederike bekam die gewünschte Ware ausgehändigt.

Dann wurden die Aufgaben im Kaufmannsladen gewechselt und auch die Gastgeberin Mathilda sowie der quirrlige Janne kamen in Genuss des Shoppings.

 

Tina packte derweil ihre Einkäufe in den Korb und staunte über das Gewicht. Beim nächsten Mal würde sie bestimmt weniger einkaufen.

 

Irgendwann aber war Tina von so viel Spielen geschafft, dass sie mit ihrer Maus im Arm zur Mama kam und müde sagte "Spielen aus. Tina Hause gehen".