Die ersten Tage im neuen Zuhause

Vieles ist neu, einiges ungewohnt, aber manche Dinge bleiben!

 

So sieht das Tina auch. Manchmal überkommt sie Heimweh nach dem alten Zuhause. Aber dann sind schnell bekannte Gesichter zur Stelle, die unsere Tina wieder aufheitern.

 

Mit Oma Christel und Opa Wolfgang ging es ins Steakhaus.

 

Während die Erwachsenen sich unterhielten und ungeduldig auf das Essen warteten, hatte Tina schon wieder wichtige Dinge zu erledigen.

War es die Einkaufsliste für ihren Lieblingsmarkt dm?

Frisch gestärkt machten wir uns zu Fuß auf den Heimweg. Aber natürlich nicht alle. Tina zog es vor, mit Maus zusammen alles aus ihrem Kinderwagen genauestens zu beobachten.

Am neuen Haus angekommen wurden die Schritte schneller. Vor allem Tina wurde ungeduldig. Sie hatte nämlich noch viel zu tun:

Den Zuweg zur Wohnung musste sie ganz dringend markieren.

 

Damit auch jeder weiß: hier wohnt die Tina!

 

Dafür hat sie die Steinchen vom Zuweg in die angrenzenden Beete geschaufelt.

Nach so einem anstrengenden Tag brauchte Tina auch ein bisschen Erholung.

 

Was lag also näher, als auf Papas neuem Fernseher eine Folge "Bob der Baumeister" zu schauen und es sich dabei auf dem Sofa schön gemütlich zu machen?