Die Powermäuse

Tina schnupperte einmal bei den Powermäusen herein und war total begeistert von den vielen Kindern und tollen Spielsachen!

 

"Powermäuse" ist die Bezeichnung für eine sportpädagogische Kleinkinderbetreuung zur Vorbereitung auf die Kindergartenzeit und findet ein- bis zweimal wöchentlich vormittags statt.

 

Als alle Kinder da waren, wurde das freie Spiel eingestellt und alle "Powermäuse" versammelten sich zum gemeinsamen Frühstück.

So eine Frühstücksrunde war ganz nach Tinas Geschmack.

 

Hungrig stürzte sie sich auf ihre Brotdose und schmatzte schon einmal los, noch bevor der gemeinsame Frühstücksspruch aufgesagt war.

Es war bemerkenswert, wie diszipliniert die Kleinen am Tisch saßen und erst aufstanden, nachdem alle aufgegessen hatten.

 

Wahrscheinlich wussten sie, dass sie die Stärkung dringend nötig hatten...

 

...für das anschließende große Toben in der riesigen Sporthalle.

Tina eroberte sich das grüne Bobby Car und flitzte umher.

 

Da hatten die anderen schon einige Mühe, mitzuhalten!

 

Es wurde aber auch geklettert, Ball gespielt und mit bunten Tüchern gezaubert - alles voller Energie! Genauso, wie kleine Powermäuse halt so sind!

Zum Ende hin kamen alle noch einmal im Gruppenraum zusammen und sangen das allseits bekannte Abschlußlied "Alle Leut".

Dann bekam jedes Kind einen Teilnahmestempel auf die Hand.

 

Tina durfte dieses Mal das Motiv aussuchen: Rollo von Bob der Baumeister.

 

Inzwischen warteten die Mütter schon ungeduldig an der Tür, um ihre kleinen Lieblinge nach drei Stunden endlich wieder in die Arme schließen zu dürfen.

 

An der Tür winkte Tina ihrer Betreuerin Marietta noch einmal zu und sagte fröhlich "bis nächste Woche!".