Sankt Martin

Tina besuchte ihre Freundinnen Evi und Maxi. Gemeinsam machten die drei sich auf zum Martinsumzug.

 

Natürlich durften auch die Papas mit, die fast gespannter auf den Sankt Martin warteten als unsere Kleinen.

 

Die selbst gebastelte Laterne war Tina zu schwer. Also nahm sie die leichtere Ersatzlaterne. Doch auch die wurde ihr schnell zu schwer.

 

Eine Taschenlampe war die Lösung! Die konnte Tina gut halten und aus ihrem Kinderwagen heraus den Weg leuchten.

Tina sollte leuchten, Papa sollte singen. So war die Arbeitsaufteilung.

 

Papas fehlende Textsicherheit sorgte für allgemeine Erheiterung und befreite ihn dann doch von weiteren Gesangseinlagen.

 

Das sorgte aber keinesfalls für trübe Stimmung. Auch der Dauerregen konnte unseren engagierten Martinsanhängern nichts anhaben.

Freude strahlend und höchst interessiert verfolgten sie das Geschehen und lauschten der Martinslegende.

Sankt Martin und sein treuer Knappe stellten sich sogar noch für ein tolles Erinnerungsfoto zur Verfügung. Tina und Maxi fanden das Klasse.

Trotz anhaltenden Dauerregens lachten unsere drei kleinen Laternengängerinnen später immer noch um die Wette und freuten sich auf das nächste Mal.