Stadtführung

Tina lud Oma Teresa und Opa Achim zu einer Stadtführung durch die neue Tina-Stadt ein. Tante Didi durfte auch mit.

 

Durch einen Grüngürtel ging es direkt in die Innenstadt...

...und weiter zu Tinas neuem Lieblingssteakhaus!

 

Der weite Anweg ließ Tina schwächeln. Immerhin war das eine viertel Stunde Fußweg, der auch im bequemen Kinderwagen anstrengend werden kann.

 

Ein Augenreiben zur Mittagszeit - Müdigkeit,...

...die sich aber durch eine große Portion Pommes mit Ketchup vertreiben ließ!

 

Schnell wieder zu Späßen aufgelegt, stürzte Tina sich auf Opa Achim und wollte ihn mit einem Feuchttuch die Brille putzen.

Während Opa Achim es schaffte, sich gegen Tinas Angriffe mit dem Feuchttuch zu wehren, hatte Tante Didi nicht so viel Glück.

 

Aber schaut doch einfach selbst:

Nach dem Essen zeigte uns Tina die Einkaufsstraße.

 

Im Bärentreff, Tinas Lieblingsgeschäft, gab es eine kostenlose Gummibärchenverköstigung für alle.

 

Dann ging es weiter. Und ein paar Male mussten wir auf den ein oder anderen warten.

Es gab aber so viel zu erzählen und anzuschauen, dass keinem die Wartezeit vor den Geschäften zu lang wurde.

Die Zeit verging wie im Flug und plötzlich wurde es schon dunkel!

Da machten wir uns auf den Heimweg und mussten noch unsere kleine Lausemaus einfangen.

 

Sie wollte uns doch glatt stiften gehen mit der Bemerkung: "Shopping ist aus!"