Urlaubszeit

Auch eine kleine Tina braucht hin und wieder mal Abstand vom Alltag.

 

Mit gepackten Taschen ging es am 14.06. zusammen mit ihrem besten Freund Jan und den Muttis für eine Woche nach Otterndorf.

 

Die vierstündige Autofahrt mit einstündiger Spielplatzpause schien den kleinen Mäusen nichts anhaben zu können.

 

Frohgelaunt fleetzten sie sich gleich nach der Ankunft im Ferienhaus auf der zugehörigen Terrasse und tankten die ersten Sonnenstrahlen.

Großes Urlaubshighligt war der Elbstrand.

 

Der riesige Sandkasten direkt am Wasser lud zum Spielen, Matschen, Muscheln sammeln und Klönen ein.

In ihren schicken Matschanzügen sahen die beiden wie Geschwister aus und benahmen sich oft auch so.

 

Fast alles machten sie gemeinsam. Die ganze Woche über verstanden sie sich prima und waren sich immer einig.

So übernahmen sie auch Gewohnheiten des Anderen: Tina entdeckte durch Jan ihre Vorliebe für Milch! Und Jan trank plötzlich Mineralwasser!

Jans Mama, die Stephi, wies Tina in die hohe Kunst des Rasenmähens ein.

Nach getaner Arbeit spielten Tina und Jan erst einmal richtig mit dem gemähten Gras. Ihre Kleidung nahm immer mehr die grüne Farbe an.

Bei schönstem Wetter besichtigten wir Cuxhaven, was aber eher zu einer kulinarischen Rundreise wurde: Fischbrötchen, Kekse, Eis.

Wenn das die Ur-Oma sieht! Dann sagt sie: Tinchen, Socken anziehen!

 

Tinas größte Sorge war es, von der Ur-Oma ohne Socken erwischt zu werden. So kostete es ihre Mama einige Überredungskünste, sie barfuss am Strand laufen zu lassen.

 

Letztendlich zog Tina ihre Socken doch aus und genoss es, das kühle Nass und den kitzelnden Sand unter den Füßen zu spüren.

Die kleine Sandmaus tobte mit der Mama ordentlich über den Strand.

Picknicken kann man sogar im Liegen! Und wenn man die Brezel mit dem Jan teilt, schmecken die nochmal so gut!

So schön der Urlaub auch war, von Traurigkeit am Abreisetag keine Spur!

 

Tina freute sich sehnsüchtig auf Zuhause und auf Papa. Den hat sie die ganze Woche über immer wieder vermisst und sich oft gewünscht, dass auch Papa dabei sei.

 

Sie möchte gerne wiederkommen zum Elbstrand, aber nur mit Papa!