Uropa Werners Geburtstag

Wieder stand eine große Feier an: Pfingstmontag, 1. Juni 2009, schöne sommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein.

 

Die äusseren Rahmenbedingungen waren geradezu ideal, den 79. Geburtstag von Uropa Werner zu feiern!

 

So traf sich die ganze Familie zu einem festlichen Mittagsmahl in einem chinesischen Restaurant.

An diesem Tag war einmal nicht die Tina, sondern Uropa Werner im Mittelpunkt.

 

Neben Geburtstagspräsenten hatten die Gäste aber noch eine andere Überraschung parat:

 

Zum Nachtisch gab es eine riesige Geburtstagsschokoladentorte!

 

Tinas Uropa liebt Schokolade und süße Leckereien.

Während Tina sich kurzzeitig zum Mittagschlaf zurück zog, führte der anschließende Spaziergang die Gäste zu einer nahe gelegenen Minigolfhütte.

 

Dort trafen sich alle wieder, um gemeinsam zu klönen, sich ausgiebig zu unterhalten und um die Kaffeezeit einzuläuten.

 

Einer bekam nicht allzu viel mit: der kleine Cousin Dominik. Er verschlief den Nachmittag im Kinderwagen. Seine Eltern, Tante Kathrin und Onkel Christian, hatten so auch einmal die Gelegenheit, mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Tina war natürlich überall mittendrin und lächelte auch ein paar mal den Patenonkel Andreas an. Aber auf den Arm wollte sie trotzdem nicht.

 

Dafür verteilte sie freiwillig ihre heiß geliebten Eulen - salziges Laugengebäck in Form einer Eule. Oma Teresa, Opa Achim und auch Tante Didi kamen in den Genuss und durften die ihnen angebotenen Eulen nicht ausschlagen.

 

 

Einzig Tante Nan hatte das Glück, Tina ohne Widerspruch auf den Arm nehmen zu dürfen.

 

Vielleicht lag es daran, dass dies Tinas Geschenkidee war. Denn Tante Nan hatte am Vortag Geburtstag und lud mit Uropa Werner zusammen zu diesem Familientag ein.

Weitere Familienfotos wurden nur unter der Bedingung "Mama Arm" oder "Papa Arm" zugelassen.

 

Dabei entstand dieser schöne Schnappschuss zusammen mit Uroma Christa und Uropa Werner.

Aber auch ein weiteres Foto für das Familienalbum durfte nicht fehlen - als Erinnerung an diesen schönen Tag!

 

Ein großes Dankeschön an Uropa Werner und Tante Nan für die Einladung und diesen unvergesslich schönen Tag!